home

Informationen zu unseren Seminaren und Workshops

Intuitives Malen

Wir malen in einer kleinen Gruppe und lernen, uns bei der Auswahl von Farben und Formen von unserer Intuition leiten zu lassen. Unsere Seele spiegelt uns ihre Wünsche und Botschaften im Außen, in Form von Bildern. Finden wir Zugang zur eigenen Kreativität und Spiritualität, ist es möglich, die Sprache der Seele zu verstehen und zu interpretieren. Der Workshop bietet die Möglichkeit, Verhaltensmuster (angelernte und karmische) zu erkennen, sich bewusst zu machen, zu bearbeiten und zu transformieren.

Wir malen Bilder bei entspannender Musik - ohne Leistungsdruck und ohne Bewertung.
Intuitives Malen kann unterstützend beim Abbau von Stress, Spannungen und Blockaden wirken

Phantasiereise und Malen

Zur Unterstützung bei diesem Workshop ziehen wir eine Karte (Naturwesen, Engel, Symbole usw.) und begeben uns dann auf eine Phantasiereise. Bei entspannender Musik setzen wir unsere Eindrücke malerisch um.

Dieser Workshop fördert Phantasie, Konzentration und Kreativität, er kann dabei helfen, Stress abzubauen und hilft dabei wieder in Balance zu kommen.

Jahresvorschau

Dabei werden Herausforderungen für einen Lebensabschnitt (kommendes Kalenderjahr) sowie Unterstützungen von außen unter Einbeziehung verschiedenster Karten und Botschaften der Geistigen Welt bewusst gemacht sowie Meditationen durchgeführt.

Beinhaltet nicht nur einen persönlichen Schwerpunkt, sondern auch Themen, wo es um die Erde und um uns alle geht.

Symbolik

Wir alle tragen Symbole in uns, die darauf warten von uns erweckt zu werden. Wir rufen diese Symbolkraft durch das Aufzeichnen wieder aus dem Unterbewusstsein ab!  Symbole erzeugen ein Schwingungsfeld, das uns bewusst oder unbewusst energetisch beeinflusst.

Arbeiten mit Symbolen

bedeutet, die Energie der Symbole im Alltag zu nutzen. Symbole zur Unterstützung des Lebensweges, der Lebensaufgabe einzusetzen. Erstellen von eigenen Symbolen, um die Wirksamkeit gezielt umsetzen zu können.

Dieses Seminar mit Workshop beinhaltet grundlegende Informationen über die Symbolik (auch von verschiedenen Kulturen). Anschließend hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, selbst eigene Symbole zur Unterstützung bei aktuellen Themen (unter Anleitung) herzustellen.

Einweihung in die 13 Töne der Maya

Die Mayas sind die Weber der Zeit. Sie sagen, wir alle sind ein kleines Universum, mit denselben Eigenschaften, wie das große Universum.

Eine Einweihung in die Ur-Energie des Universums und die Welle der Harmonie und des Ausgleichs. 

Mandala-Malen für Kinder

Bei diesem Workshop werden Mandalas entweder nach Vorlage ausgemalt oder selbst erstellt. Die Auswahl der Farben und Formen treffen die Kinder intuitiv. Gemalt wird in einer ruhigen Atmosphäre mit angenehmer Musik.

Das Malen von Mandalas verbindet Kreativität und Entspannung, fördert die Konzentration und Ausgeglichenheit

Meditation

erzeugt einen Zustand tiefster körperlicher Entspannung und Ruhe und ist eine anerkannte Methode um Stress und Angst abzubauen und zu überwinden. Stress und Verspannungen lösen sich auf. Geist und Körper kommen zur Ruhe und schöpfen wertvolle Energie. Die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem werden gestärkt und man fühlt sich zufriedener und glücklicher. Meditation ist ein Weg der Erkenntnis, nicht in das äußerlich Messbare, sondern in das innerlich Erfahrbare!

In der Meditation begeben wir uns auf eine innere Reise!
Meditationen können uns auch zu alten Kulturen führen, zu Weisheit und Wissen, das tief in uns verborgen auf die Erweckung wartet. Meditationen können auch Themenbereiche umfassen, die den jeweiligen Engeln, Aufgestiegenen Meistern etc. zugeordnet sind. Durch deren Unterstützung können sich positive Veränderungen bei den Anwesenden ergeben.


Spiritual-Life-Balance 

Aufgezeigt werden Möglichkeiten die aktuellen, spirituellen Herausforderungen das Lebens zu meistern!
Ein Abend, der zeigt, wie mit der aktuellen Situation umgegangen werden kann.
Eingeleitet wird dieser Abend meist durch eine Meditation.

Abhängig von den jeweiligen Schwerpunkten gibt es
- Botschaften der Geistigen Welt,
- Informationen über die Zeitqualitäten (z.B. der Mayas),
- spirituelle "News".

Der Abend kann auch durch (meditativen) Tanz unterstützt werden.

Da es sich bei dieser Veranstaltung um eine Gruppentreffen handelt, stehen vor allem Informationen für die Gruppe im Vordergrund.
Es kann schon vorkommen, dass Informationen zu persönlichen Themen aufgezeigt werden, diese werden jedoch nicht im Detail behandelt.

"Lebe Deine Potentiale - Finde die Essenz, die Du in Dir trägst"

Hilfsmittel und Werkzeuge für ein erfülltes Leben.

Wie schaffe ich es, meine Lebensziele, meine Lebenswünsche, umzusetzen? Wie kann ich auch andere dabei unterstützen? Was ist mir wichtig, und warum?

Wir erkennen derzeit nicht gelebte Qualitäten bzw. Potentiale und lernen einfacher und müheloser zu leben. Wir sehen die aktuelle Situation "richtig" bzw. erkennen die enthaltenen Herausforderungen.

Wir finden unsere "Kraft" das Leben zu meistern.

Begleitet wird das Seminar durch kosmische Freunde (z.B. Engel, Naturwesen). Unterstützung erhalten wir u.a. durch Channelings, Karten, Symbole, Meditationen. Gearbeitet wird teilweise in Kleingruppen.