home

Runen

Runen stellen ein altüberliefertes Systeme dar, das uns helfen soll das gesamte Universum zu begreifen und symbolisch darzustellen. Runen sind eine von vielen Möglichkeiten, sich selbst und seine Beziehung im kosmischen Gefüge zu erkennen und zu nutzen

Das Grundsymbol der Runen basiert auf der Form des Eiskristalls. Eis galt als Symbol für die Verstrickung der Seele in der Materie. Die Seele konnte nur durch Gott, das Feuer, befreit werden, wobei Eis für den Verlust der Individualität charakterisiert.

Es gibt verschieden Runen-Alphabete, wobei viele Aussagen zu den Runen aus einer Zeit stammen, in der die ursprüngliche Bedeutung der Runen vielfach nicht mehr bekannt war.

Aus diesem Grunde ging Isa Denison neue Wege, um die Urbedeutung der Runen wiederzufinden. Sie hat in ihrem empfehlenswerten Buch „Der Göttliche Code“ eine Entschlüsselung festgehalten, die aus der Göttlichen Quelle durch die Wesenheit ODIS (Odin und Isis) unterstützt wurde.

DER GÖTTLICHE CODE Band 2 erschien 2010 im ODISIS-VERLAG.
Band 3 ist "in Arbeit"

Die Runen haben auch einen großen Bezug zur Heiligen Geometrie, sie lassen sich in der "Blume des Lebens" darstellen, d.h. sind in dieser enthalten. Die Rune "Hagal" ist fast ein Ebenbild der "Frucht des Lebens".

Die "Blume des Lebens" kann auch als die "Blaupause" allen Lebens bezeichnet werden. Was wiederum bedeutet, dass wir deren Wirkungsweise zur Entwicklung unserer Selbstheilungskräfte einsetzen können.

Die Symbolkraft der Runen kann uns auf unserem Lebensweg unterstützen. Wird zum Beispiel Wasser mit Runen energetisiert, können die enthaltenen Runenmuster noch "direkter / bewusster" von uns aufgenommen werden, und uns dadurch mit den enthaltenen (kosmischen) Informationen versorgen.