home

Botschaften

 

Botschaften können aus der geistigen Welt  - Engelwesen, Aufgestiegenen Meistern, Vertretern anderer Galaxien und auch von verstorbenen Personen übermittelt werden.

Es handelt sich dabei um Informationen aus allen Reichen der Erde (wie z.B. des Tierreichs mit seinen Devas), und allen geistigen Ebenen (Planetensystemen, Universen).
 

Ziel all dieser Botschaften ist, uns zu helfen, uns auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und uns zum Umdenken anzuregen.

 

 

Elohim Erzengel METATRON

20.03.2012
Botschaften >>


Liebe Menschenkinder!

Ohne euer Zutun wird nichts anders werden, aber die Zeit wird euch zeigen, dass vieles anders werden darf - ja geradezu muss.

Was bedeutet das nun für euch? Wandel auf allen Ebenen. Viele von euch spüren diesen Wandel bereits jetzt. Ihr habt vielleicht das Gefühl, etwas verändern zu wollen.

Auf eurem Weg so nicht mehr weiterzugehen, bedeutet, ihr nehmt eine Abzweigung oder ihr ebnet euren Weg. Ihr könnt auch Umwege einplanen - ja, das ist ebenfalls möglich. Dein Weg geht in eine bestimmte Richtung, ob Du diese Richtung beibehalten willst oder nicht, hängt von Dir ab. Manchmal aber werden einem auch Steine über den Weg gelegt und Du kannst hier nicht weitergehen oder Du lernst, die Steine zu beseitigen. Was immer Du wählst, es ist Dein Weg, Deine Erfahrung, Dein Leben. Niemand wird einen Teil Deines Weges gehen.

Oftmals gehst Du eine Teilstrecke gemeinsam mit einem anderen, doch dieser geht nicht exakt den gleichen Weg. Lass ihn doch so gehen wie er möchte. Du willst ja auch nicht abweichen ohne Zustimmung deinerseits. Was aber geschieht, wenn beide Menschen eine Richtung wählen. Der Weg wird schöner, interessanter, oftmals auch leichter. Gehe also, wann immer Du willst, gemeinsam einen Weg mit einem anderen, aber achte diesen.

Lange wurde euer Leben fremdbestimmt - von einem Elternteil vielleicht, von Außen, von Medien, Freunden vielleicht auch, oder ganz einfach, indem ihr euch angepasst habt. Möglichkeiten gab es viele dazu. Nun aber ist es an der Zeit, das loszulassen, was ihr nicht wollt. Achtet also darauf, wo ihr fremdbestimmt seid. Achtet auf die Zeichen, die ihr erkennen lernt - mehr und mehr. Ist das wirklich euer Wunsch, eure Vorstellung, euer Gedanke, eure Realität? Oder habt ihr vergessen, was ihr wirklich wollt? Eure Seele vergisst das aber nie und wird immer Möglichkeiten suchen, euch das mitzuteilen. In der einen oder anderen Form.

Wie gehst Du um mit Deinem Körper? Achtest Du ihn? Bist Du bereit, ihn anzunehmen, wie er ist oder meinst Du, ihn attackieren zu müssen, damit er anders wird? Raubbau zu betreiben mit einem Körper bedeutet, Raubbau betreiben mit Dir - denk daran! Und denk daran, ein Körper vergisst nicht - genauso wie Du. Also gehe mit ihm sorgsam um. Kraftübungen, die über das normale hinaus praktiziert werden, wähle lieber nicht. Korrekturen, nur weil Du meinst, eine Nase wäre vielleicht nicht ganz gerade, wähle lieber nicht. Eifere auch nicht einem Wahn nach nach Schlankheit. Du bist ein Mensch, hierhergekommen mit bestimmten Vorsätzen. Diese waren bestimmt von Dir alleine. Lass Dich nicht von Außen in eine Realität führen, die nicht Deine ist. Wähle, was Dir gut tut, wähle, was Dir Freude macht, wähle aber auch, alles ins Gleichgewicht zu bringen hin und wieder, wenn Du meinst, aus dem Lot gekommen zu sein. Es ist niemals zu spät, Änderungen vorzunehmen, aber in einem moderaten Ausmaß. Wenn Du 40 Jahre Deines Lebens in einer Position verbracht hast, die man als sitzend bezeichnen darf, dann kannst Du nicht in einem Monat anders handeln. Das bedarf einer längeren Zeitspanne. Nach und nach Änderungen vornehmen - kleine, die Dein Körper auch mittragen kann, sind wertvoller, als in einem Moment alles nachholen zu wollen, was man angeblich versäumt hat. Das wird ein Körper auf Dauer nicht akzeptieren. Wähle also weise und vergiss nicht, bitte auch einmal um Hilfe von Außen, wenn es nötig ist.

Wandel bedeutet auch Wandel Deines Wesens hin und wieder. Und zwar dann, wenn Du jahrelang ein Leben gelebt hast, dass Du Dir aus irgendwelchen Gründen, die einmal Dein Leben bestimmt haben, angeeignet hast. So kann es z.B. sein, dass ein Mensch eine Eigenschaft entwickelt, die er eigentlich gar nicht gehabt hat, am Anfang seines Lebens. Darum wäre auch zu überprüfen, ob es Eigenschaften gibt, die Dir nicht förderlich sind sondern eher Dein Leben belasten. Und nachzuforschen, warum habe ich diese Eigenschaften. Was hat das eigentlich mit mir zu tun. Will ich so sein, oder möchte ich ganz anders meinen Weg weiter gehen? Änderungen sind oftmals möglich ohne große Herausforderung, wenn ich erkenne, warum ich so handle.

Oh da gäbe es vieles, was wir euch erzählen könnten, aber für heute ist es genug. Ihr habt ein Leben gewählt, vergesst das nicht. Eure Freunde Metatron und seine Crew begleiten euch gerne dabei und helfen, wo wir helfen dürfen.

Zuletzt geändert am: 20.03.2012

Zurück