home

Unsere Methoden - Energiearbeit

Die Energiearbeit ist geprägt von der Auswahl an Methoden (Techniken), die das Ziel haben, den Energiekörper zu reinigen und auszubalancieren.

Bei allen von uns durchgeführten Methoden ist das persönliche Gespräch ein sehr wichtiger Anteil.

Erstellung eines spirituellen Beratungsbogens

Um sich ein möglichst genaues Bild der vorliegenden Störung machen zu können, wird in einem Gespräch ein spiritueller Beratungsbogen erstellt. Er gibt die Vorgehensstruktur der nötigen Behandlungsschwerpunkte vor.

Überprüft werden karmische Ursachenmuster, menschliche Basisprogramme der "künstlichen Matrix", sowie die wichtigsten Ursachen von Bewusstseinsstörungen und körperlichen Leiden.

Schwerpunkte des spirituellen Beratungsbogens sind:

  • Wirbelsäule, Gelenke, Auraebenen
  • Chakra-Steuerung
  • Energiekreisläufe (u.a. wichtige Organkreisläufe)
  • Steuerpunkte (wesentliche Steuerfrequenzen und Alarmpunkte auf grobstofflicher Ebene)
  • Bewusstseinsebenen (Hohes Selbst, Wachbewusstsein, Unterbewusstsein)
  • Verdichtungen der Astralaura
  • Anhaftungen in der Aura
  • Negativenergien

Spirituelles Heilen in der Tradition der atlantischen Kristallheiler (Geistheilung)

Die atlantischen Kristallheiler waren Sensitive, die außergewöhnliche Fähigkeiten der Heilkunst hatten. Ihr grobstofflicher Körper war fast durchscheinend, ähnlich wie bei Feen, Geistwesen und Elfen. An 64 Steuerzonen bzw. Steuerpunkten am gesamten Körper hatten die Atlanter verdichtete winzige Quarz-, Selenit- und Magnetitkristalle angebracht, die als Sender und Empfänger wirkten und die Menschen mit dem Kristallobelisken in Poseidon und Terra Gaia verbanden.

Die atlantischen Kristallheiler arbeiteten vor allem mit den Händen, den Fingern - ähnlich wie mit einem Laserkristall. Sie hatten in beiden Händen Bergkristalle eingesetzt. In der Mitte der Innenhandfläche saß ein farbiger Edelstein, der der Feinabstimmung der Heilfrequenzen diente. Im Dritten Auge war ein Kristall platziert, der identisch war mit dem Edelstein im Zentrum der beiden Handinnenflächen. Durch Änderung der Winkel der ausgestreckten Arme und Hände im Verhältnis zum Kristall des Dritten Auges entstand ein mehrdimensionales Kraftfeld, durch das die Heilwirkung erzeugt wurde.

Bei der Energiebehandlung mit ganzheitlichen, alten Techniken in der Tradition atlantischer Kristallchirurgen wird durch universale Heilenergien mit Händen und Fingern gearbeitet, um energetische Verdichtungen der Äther- und Körperebene als Ursachen von Bewusstseinsstörungen und physischen Leiden zu lokalisieren und zu transformieren.

Karma-Reading und Karma-Clearing (Auflösung karmischer Blockaden)

Karmische Blockaden hemmen den  freien Fluss der Lebensenergie und hindern den Menschen daran, seinen Lebensweg zu gehen.
Karma ist eine Auswirkung von Handlungen und Gedankenmuster aus einem früheren oder dem jetzigen Leben. Diese Auswirkungen zeigen sich meist in sogenannten Blockaden, bzw. "automatischen Handlungen"; für die es keine Erklärungen zu geben scheint.
Häufig führten die damals durchgeführten Handlungen zu Glaubenssätzen, die tief im Unterbewusstsein "vergraben" sind, das bestehende Leben jedoch nachhaltig beeinflussen.

Karmische Bindungen müssen in diesem Leben bewusst oder unbewusst aktiviert worden sein, um eine entsprechende Relevanz zu haben.


Das Erkennen dieser entsprechenden Blockaden bzw. "automatischer Handlungen" ist beim Karma-Reading (Rückführung) der wichtigste Faktor.


Die Aufarbeitung aufgrund des Karma-Readings erfolgt über die bewusste Lernerfahrung, die mittel Karma-Clearing unterstützt wird.


Die Auflösung kann auch durch bestimmte Rituale erfolgen. Schwerpunkt dabei ist die "Befreiung" von alten Glaubens- und Gedankenmustern, alter Verhaltensweisen, von alten Gelübden, Versprechungen, Flüchen und Schwüren.

 

Spektro-Chrom Farbbehandlungen (nach Dinshah)

Die Erkenntnis, dass Licht und Farbe intensiven Einfluss auf körperliche Vorgänge haben, kannten schon die alten Ägypter und Chinesen. Sie  behandelten ihre Kranken mit den kraftvollen Energien von Farbschwingungen.

Der indische Arzt Dinshah P. Ghadiali (1873 - 1966) hat das erste umfassende Farblicht-Therapiesystem der Welt geschaffen. Vieles, was in den heute modernen Farbtherapien über die Wirkungen von Farben bekannt ist, liegt in Dinshah´s Forschungsarbeiten begründet.

Bei der Spektro-Chrom Farbtherapie nach Dinshah wird die Haut einer, mehrerer oder aller Körperzonen direkt mit farbigen Licht bestrahlt. Die Frequenz einer bestimmten Farbe resoniert dabei mit den Biophotonen (Licht der Körperzellen bzw. der DNS}, wodurch die therapeutische Wirkung auf den Organismus übertragen wird. Die Haut ist als eines der größten Organe unseres Körpers praktisch die ideale effektive Schnittestelle für die Informationsübertragung.

Wir verwenden ein Farblichtgerät mit den original DINSHAH Farbfiltern (von der Dinshah-Health-Organisation - USA).

Touch of Oneness ®

Touch of Oneness ® ist eine neue Methode, um die individuellen Fähigkeiten, höchstes Bewusstsein und den göttlichen Funken in ganzer Kraft und Schönheit in den Körper und das Leben zu bringen. Sie stellt den "Einklang mit dem Ganzen" wieder her. Wir haben vieles in unserem "Gepäck", wenn wir geboren werden. Jedoch verringern wir im Laufe des Lebens den Zugang zu unserem hohen Bewusstsein und zu Fähigkeiten, die wir mitgebracht haben. Wir blockieren uns, schneiden uns ab von Unbeschwertheit, Wissen, Weisheit, Freude, ...

Touch of Oneness ® hilft, unser kleines "Ich bin", das heißt unseren momentaner Zustand, unser Selbstbild, Identifizierungen und Glaubensmuster zu erkennen und wertzuschätzen und dem großen "ICH BIN", dem göttlichen Bewusstsein die Tür zu öffnen. Der Körper wird vorbereitet, damit dieser Anteil unseres Seins darin immer mehr erwachen und Platz einnehmen kann

Touch of Oneness ® (vom Einssein berührt) ist ein Geschenk aus der geistigen Welt. Es nutzt kosmische Kräfte, die höchste Bewusstheit der Erde und die liebevolle Kraft geistiger Wesen, um uns wieder an unser Sein anzuschließen und um den Körper in die Lage zu versetzen, diese Bewusstheit zu integrieren. Die geistigen Wesenheiten, die diese Technik begleiten sind Metatron, Christus, Maria und Ra (höchstes Bewusstsein der Erde). Energetische Blockaden auf allen Ebenen werden gelöst. Dabei wird besonders der Wirbelsäulenkanal geklärt, der Kanal der kosmische und irdische Energie in unserem Körper verbindet. Mehr und mehr verschmelzen wir mit dem, was wir wirklich sind, werden Eins mit dem Sein.  

Reiki

Das Wort stammt aus dem Japanischen und wird im Westen als “Ree Ki” ausgesprochen. Häufig wird es hier im Westen mit "Universelle Lebensenergie" übersetzt. Dies ist allerdings nicht ganz korrekt. In Japan bezeichnet es den Spirit/Gott, spirituelle Gebiete und zum Teil auch Heilung. REI = Spirit/Gott; KI = Lebensenergie;  REIKI = Gott führt Lebens- / Heilungsenergie. Die Übersetzung als universelle Lebensenergie ist aber insofern sinnvoll, als sie deutlich macht, dass es keine Religion ist und auch Atheisten damit arbeiten können.

REI KI


REI  = Spirit/Gott (universelle) 

KI    = Lebensenergie



Die Reikikraft fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. Der freie Wille des Empfängers wird dabei nie beeinträchtigt. Die Energie fließt dorthin, wo sie am meisten benötigt wird.

Reiki kann Blockaden lösen und den Körper von Schlacken entgiften. Dabei gleicht Reiki Energiedifferenzen aus, die sich als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankung bemerkbar machen. Reiki wirkt in vielen Fällen entspannend und kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern. Es kann auf dem persönlichen Lebensweg unterstützen. Auch bei Tieren und Pflanzen ist Reiki anwendbar.

Meditation

Meditation erzeugt einen Zustand tiefster körperlicher Entspannung und Ruhe und ist eine anerkannte Methode um Stress und Angst abzubauen und zu überwinden. Wird die Meditation regelmäßig ausgeübt, wird man energievoller und man tritt Problemen gelassener entgegen, ohne gleichgültig zu sein. Stress und Verspannungen lösen sich auf. Geist und Körper kommen zur Ruhe und schöpfen wertvolle Energie. Die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem werden gestärkt und man fühlt sich zufriedener und glücklicher.

Meditation ist ein Weg der Erkenntnis, nicht in das äußerlich Messbare, sondern in das innerlich Erfahrbare!