home

Botschaften

 

Botschaften können aus der geistigen Welt  - Engelwesen, Aufgestiegenen Meistern, Vertretern anderer Galaxien und auch von verstorbenen Personen übermittelt werden.

Es handelt sich dabei um Informationen aus allen Reichen der Erde (wie z.B. des Tierreichs mit seinen Devas), und allen geistigen Ebenen (Planetensystemen, Universen).
 

Ziel all dieser Botschaften ist, uns zu helfen, uns auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und uns zum Umdenken anzuregen.

 

 

Elohim Erzengel METATRON

20.04.2014
Botschaften >>

Ich habe heute eine besondere Botschaft für euch. Ein Osterfest bedeutet, dass ihr euch auch gemeinsam einmal an einen Tisch setzt und im Gedenken an einen alten Mythos, der Jahr für Jahr wiederkehrt, die Auferstehung Christus feiert. Ein gemeinsames Ostermahl ist wichtig, deshalb, weil es um Gemeinsamkeit geht dabei. Gemeinsamkeit in einer Familie. Die Bedeutung der Familie wurde in den letzten Jahren in eurer Region stark verändert. Immer mehr Eltern haben kaum Kontakt zu ihren Kindern, Geschwister, sehen sich oft jahrelang nicht. Aber Familie bedeutet doch Zusammengehörigkeit im engsten Kreis. Wisst ihr, was das heißt, wenn selbst das heute nicht mehr von Bedeutung ist? Wenn Kinder ihr eigenes Leben leben, ist das gut, aber sie sollten nie vergessen, dass sie ein Teil des Ganzen sind, ein Teil einer Familie im Kleinen, sowie ihr alle ein Teil einer großen Familie seid. Achtet darauf, die Verbindung zu halten.

Du hast ein Leben gewählt hier in diesem Teil der Erde mit vielen Vorzügen, aber auch Nachteilen. Was bedeutet heute noch ein Stück Brot für euch? Seid ihr froh darüber, Brot zu haben, oder wisst ihr vor lauter Auswahl oft nicht mehr, welches ihr nehmen sollt? Und ist das umgesetzt auf euer Leben, nicht auch in anderen Bereichen so? Ihr habt weit mehr als ihr braucht. Euer Brot wird Tag für Tag entsorgt, weil es ja dann nicht mehr frisch ist. Und wenn ihr ein Stück in eine andere Region seht, dann verhungern dort sogar Kinder. Gemeinsam wäre es möglich, alles zu verändern.

Gemeinsamkeit ist ein großes Wort, das immer mehr auch bei euch von Bedeutung werden wird. Ihr lebt heute ein Leben, wo das Gemeinsame sehr in den Hintergrund gerückt ist. Im kleinsten Kreis oftmals, in einer Familie mit Vater, Mutter und Kind gibt es oft schon Rivalitäten und manchmal zerfallen diese Familien schon in den Anfängen. Doch es gibt Länder, wo Kinder finanziell für ihre Familie - und da sprechen wir nicht nur von Eltern, dieser Kreis geht viel weiter - sorgen müssen. Diese Kinder nehmen es in Kauf, oft jahrelang in einem entfernten Land zu leben, dort zu arbeiten und das Geld nach Hause zu schicken, nur damit die Familie leben kann. Manchmal haben sie nicht einen einzigen Tag frei. Ist das gerecht? Ist das in Ordnung?

Dies alles geschieht, weil das Gemeinsame nicht im Vordergrund steht. Lernt im Kleinen, was auch im Großen wichtig ist. Ihr alle seid Teil einer großen Gruppe, jeder einzelne Mensch hier auf der Erde. Ein Mittelmaß zu finden wäre gut, nur dann geht es allen in der Gruppe gut.

Vielleicht macht ihr euch jetzt, gerade in den Ostertagen, einmal darüber Gedanken. Christus hat das Brot geteilt mit seinen Jüngern. Er hat euch das vorgezeigt. Auferstehung kann geschehen.

Wir wünschen euch ein besinnliches Osterfest.  
 

Zuletzt geändert am: 20.04.2014

Zurück